Schönherrfabrik in Chemnitz

Vielversprechende Neugründung –
clever-fabrik erblickt das Licht der Welt

Der erfahrene Fabrikplaner Holger Splitt hat sich im Frühjahr 2021 selbstständig gemacht und das Startup clever-fabrik GmbH gegründet. Als kompetenter Servicepartner hilft er seinen Kunden dabei, die Effizienz ihrer Prozesse zu verbessern und bei gleichem Ressourceneinsatz mehr zu erwirtschaften.

„Ich hinterfrage die Prozesse meiner Kunden, um sie effizienter zu gestalten und möglichst digital abzubilden.“ erklärt der Unternehmensgründer und führt weiter aus: „Jede Zeit birgt Chancen für Unternehmen, die mit cleverer Fabrikplanung ihr Potenzial noch besser ausschöpfen wollen. Der professionelle Service von clever-fabrik richtet sich insbesondere an Firmen aus den Bereichen Automotive, Metallverarbeitung, Kunststoffbearbeitung, Elektronikfertigung und Medizintechnik sowie an die Lebensmittelindustrie und Distributoren.“

Splitt stammt aus Ost-Thüringen und studierte in Dresden Produktionstechnik mit Vertiefung Fertigung/Organisation. Bereits während seines Studiums begleitete er ein Anlagenbauunternehmen planerisch, bevor er nach dem Abschluss erste Berufserfahrung als Produktionsplaner in einem Automotive-Konzern sammelte. Anschließend stieg er als Fabrik- und Logistikplaner bei einer Chemnitzer Unternehmensberatung ein, wo er es schnell bis zum Vertriebs- und Projektleiter brachte.

Der Wunsch nach mehr Unabhängigkeit und umfassender Verantwortung führte ihn schließlich in die Selbstständigkeit. Bei clever-fabrik treibt er anspruchsvolle Kundenprojekte voran und bewältigt immer wieder spannende neue Herausforderungen für seine Auftraggeber. Mit seiner Erfahrung aus der Automobilindustrie und der Beratung kann er ihnen wertvolle, interdisziplinäre Services bieten:

„Ich bringe Know-how aus unzähligen Projekten mit verschiedensten Branchenlösung sowie Erfahrung in der strategischen Ausrichtung mit und lege großen Wert auf hohe Qualität. Jedes Projekt ist eine neue Herausforderung, denn kein Kunde ist gleich. Das schafft Abwechslung bei der Arbeit und führt zu einem reichen Erfahrungsschatz für clever-fabrik, von dem auch meine Kunden profitieren.“

Erfahren Sie jetzt mehr über das Leistungsspektrum von clever-fabrik und nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Zurück

Ihre Nachricht

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.